a

Lorem ipsum dolor amet, modus intellegebat duo dolorum graecis

Follow Us
LOGIN
  • Ihr Warenkorb ist leer.
  /  
Lade Veranstaltungen
01
Jun

Das Essverhalten nach der Schwangerschaft – Selbstfürsorge und Verantwortung

Juni 1 @ 10:00 - 11:00

Das Baby ist da – endlich darf wieder alles gegessen werden! … oder? Die eine oder andere Frau sehnt sich bereits vor der Geburt nach Speisen wie Sushi, Mettbrötchen, Salami oder Tiramisu. Doch welche Rolle spielt das Thema Ernährung nach der Schwangerschaft – nicht nur für die junge Mutter, sondern auch für das Baby – und wie sehen die Empfehlungen diesbezüglich aus? Insbesondere dann, wenn gestillt wird, hat das Essverhalten der Mutter weiterhin Auswirkungen auf das Baby, das mit ihr verbunden ist. Die Verantwortung bleibt. Doch Verantwortung bedeutet auch, dass junge Mütter sich selbst nicht vergessen dürfen.

Gerade in der ersten Zeit ist alles neu und aufregend, vor allem aber auch kräftezehrend und das sowohl körperlich als auch mental. Doch Du kannst nur gut zu Deinem Baby sein, wenn Du dir selbst Gutes tust – wo hier eine bunte, nährstoffreiche Ernährung ins Spiel kommt und welche Rolle es spielt, ob Du stillst oder nicht, das erfährst Du in diesem Seminar.

 

Vortrag von und mit Catrin Bendfeldt (Ernährungsberaterin)

Dauer: ca. 60 Minuten

Kosten: 10,-€ pro Person, Elternpaare 15,-€

Anmeldung: gesundheit-gleich-genuss@gmx.de

Veranstaltungsdetails

Datum: Juni 1 @ 10:00 - 11:00
Uhrzeit: 10:00 - 11:00
Veranstaltungsort: Hoppetau – Die Kindersitzprofis
Adresse: Raiffeisenweg 2
Telefon: 0661 94 261 444