a

Lorem ipsum dolor amet, modus intellegebat duo dolorum graecis

Follow Us
LOGIN
  • Ihr Warenkorb ist leer.
  /  
Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
18
Jun

Abenteuer Beikosteinführung – Wieso? Weshalb? Warum?

Juni 18 @ 10:00 - 11:00

… oder vielleicht doch eher Was? und Wann? Du stillst oder gibst Deinem Baby noch die Flasche? Du kannst den Spruch „aber das Kind muss doch endlich mal etwas Richtiges essen“ nicht mehr hören? Trotzdem fragst Du dich, wann für dein Baby der richtige Moment ist, die wunderbare Welt des Essens langsam kennenzulernen und mit welchen Produkten dieses Abenteuer am besten beginnen sollte? In diesem Seminar erfährst Du, woran Du merkst, dass Dein Baby für das Essen bereit ist. Du lernst verschiedene Methoden und Ansätze kennen, die Du im Anschluss – gemeinsam mit deinem Baby und ganz in Ruhe zuhause – ausprobieren kannst. Brei oder Fingerfood? Füttern oder das Baby selbstbestimmt essen lassen? Gibt es überhaupt die eine Methode, die immer und für alle Beteiligten stimmig ist?

Wir besprechen, warum Füttern nicht gleich Füttern ist, warum es eigentlich „Bei“-Kost heißt und welche Lebensmittelvielfalt auch die Kleinen schon entdecken dürfen – wenn die Zeit dafür gekommen ist.

 

Vortrag von und mit Catrin Bendfeldt (Ernährungsberaterin)

Dauer: ca. 60 Minuten

Kosten: 10,-€ pro Person, Elternpaare 15,-€

Anmeldung: gesundheit-gleich-genuss@gmx.de

Veranstaltungsdetails

Datum: Juni 18 @ 10:00 - 11:00
Uhrzeit: 10:00 - 11:00
Veranstaltungsort: Hoppetau – Die Kindersitzprofis
Adresse: Raiffeisenweg 2
Telefon: 0661 94 261 444