a

Lorem ipsum dolor amet, modus intellegebat duo dolorum graecis

Follow Us

Kontakt

LOGIN
  • Ihr Warenkorb ist leer.
Image Alt

Tamara Vasikonis

“Aus Liebe und Überzeugung.”

Hej,

mein Name ist Tamara Vasikonis, ich bin am 11.10.85 in Fulda geboren, verheiratet und Mama einer ganz wundervollen Tochter.

Mein Weg

Der Start als Mama war für mich eine große Herausforderung.

Meine Tochter war von Geburt an sehr sensibel. Wir kämpften oft mit gut gemeinten Ratschlägen und mussten uns sehr oft rechtfertigen, warum wir uns etwas zurückzogen oder eben so stark auf die Bedürfnisse unserer Tochter eingingen. Oft stieß ich an meine Grenzen, welcher nun der richtige Weg mit unserer Tochter ist. Für uns stand fest: wir wollen sie liebevoll dabei unterstützen, ihren Weg als mutiger, liebevoller und lebensfroher kleiner Mensch zu finden.

So lernten wir schnell die Vorteile einer bedürfnisorientierten Erziehung kennen und fanden, durch einen wertschätzenden und gleichberechtigten Umgang miteinander, als Familie unseren Weg. Das Tragen und die Nähe waren unerlässlich und festigten unsere Beziehung noch mehr.

Schnell stieß ich auf Attachment Parenting und fühlte mich verstanden und angekommen.

 

Was mich stört

Leider sind viele Familien verunsichert, weil es immer noch den Glauben gibt man könne ein Baby im ersten Lebensjahr verwöhnen und verziehen. Oft werden Eltern durch solche Aussagen verunsichert und trauen sich nicht mehr, auf ihr eigenes Bauchgefühl zu hören und intuitiv zu Handeln. Stillen in der Öffentlichkeit ist längst nicht mehr selbstverständlich, was schade ist, denn unsere Kinder sind völlig frei von Vorurteilen und Hass. Und ich wünsche mir, dass sich daran zukünftig wieder etwas ändert und unsere Gesellschaft umdenkt, für das Wichtigste, das wir haben – unsere Kinder!

 

Mein Anliegen

Ich möchte in meinen Kurs- und Beratungsangeboten, Eltern mit meinem erlernten Wissen und Können den Rücken stärken. Bei mir sollen sich Eltern und Ihre Kinder wohlfühlen und gemeinsam mit mir eine schöne Zeit haben.

 

Meine Ausbildung

2016 – BabySteps Kursleiterin Einfach Eltern

2016 – Trageberaterin (Grundkurs) Trageschule Hamburg

2016 – Bindeweisen für Schwangere nach FTZB

2017 –Kursleiterin FamilySteps

2017 –Kursleiterin babySignal

2017 – Frühchen und Bonding bei Eva Vogelgesang in der Trageschule Didymos

2017 – Sprachexpertin für alltagsintegrierte frühkindliche Sprachentwicklung an der Hochschule Fulda

2018 – Trageberaterin (zertifiziert) des Fortbildungs- und Trainingszentrums Babytragen, Mainz (erste Trageschule mit Qualitätssiegel der DVWO)

2019 – Rebozotechnik (Grundkurs)

2019 – babySignal (Aufbaukurs)

2019 – Stoffwindelberaterin Stoffwindelexperten

2019 – Beraterin für Moderne Monatshygiene

2019 – Kinästhetik Infant Handling (Grundkurs) Liane Emmersberger

2019 – Aromatherapie in der Trageberatung

2020 – Rebozotechnik (Aufbaukurs)

 

Kontakt

E-Mail tami@hoppetau.de

Telefon: 0 170 11 67 763