a

Lorem ipsum dolor amet, modus intellegebat duo dolorum graecis

Follow Us

Kontakt

LOGIN
  • Ihr Warenkorb ist leer.
Image Alt

Carolin Hobert

“Natürlich, artgerecht und selbstverständlich”

Hej,

ich bin Caro, geboren 1982 in Fulda, Mama von zwei kleinen Wundern (geb. 2015 und 2017) und Partnerin des besten Mannes und Papas, den ich mir für unsere Familie wünschen kann.

 

Mein Weg

Mit der Geburt unserer Tochter und später verstärkt auch, unseres Sohnes, verspürte ich das tiefe, innere Verlangen für mein Kind da zu sein. Ich wollte die beiden tragen, behüten und beschützen, ihnen meine Nähe und Geborgenheit geben, wann immer sie danach verlangten. Ich wollte sie und ihre Bedürfnisse immer ernst nehmen.

Durch mein Umfeld oft verunsichert und unter Druck gesetzt, zweifelte ich oft. Aber mein Bauchgefühl hielt mich immer wieder dazu an, diesen kindgerechten Weg weiter zu verfolgen. Und so mutierte ich zur modernen Urwaldmutter mit Hang zur liebevollen und bedürfnisorientierten Begleitung meiner Kinder.

Durch den Zwiespalt zwischen Bauchgefühl und den verschiedenen Meinungen über Erziehung in unserer Kultur, begann ich zu recherchieren. Ich fand wissenschaftliche Quellen, die mein Bauchgefühl stärkten und viele Meinungen als Ammenmärchen belegten.

 

Was mich stört

Ich bin traurig darüber, dass die Werbemaßnahmen der Babyindustrie in der westlichen Welt so einfach angenommen werden. Ebenso darüber, dass Kinder aufgrund von schlecht recherchierten Elternratgebern zu „Härte“ und „Selbstständigkeit“ trainiert werden und niemand zur Kenntnis nimmt, wie sehr die Kinder darunter leiden. Eine Mutter, die es nicht aushält, ihr Kind schreien zu hören, wird von ihrem Umfeld dazu genötigt, weil es ja „normal“ ist und sie nur so eine „gute“ Mutter sein kann.

 

Mein Anliegen

Ich möchte Eltern Mut machen, auf ihr Bauchgefühl zu hören und nicht gesellschaftlichen Erwartungshaltungen entsprechen zu müssen. Ich möchte ermuntern auf die individuellen Bedürfnisse von Kindern einzugehen, ihnen zuzuhören, sie zu verstehen, ihnen Nähe und Geborgenheit zu geben!

 

Meine Ausbildung

2016 – Stoffwindelberaterin der Stoffwindelexperten

2017 – Trageberaterin (Grundkurs) der Trageschule Hamburg

2017 – Artgerecht-Coach (Grundkurs) des Artgerecht-Projektes

2017 – Bindeweisen für Schwangere nach FTZB

2018 – Trageberaterin (zertifiziert) des Fortbildungs- und Trainingszentrums Babytragen, Mainz (erste Trageschule mit Qualitätssiegel der DVWO)

2018 – Babyschlaf-Coach des Artgerecht-Projektes

2018 – Windelfrei-Coach des Artgerecht-Projektes

2018 – Artgerecht-Coach (Aufbaukurs) des Artgerecht-Projektes

2019 – Rebozotechnik (Grundkurs)

2019 – Kursleiterin FamilySteps

2019 – Kinästhetik Infant Handling (Grundkurs) Liane Emmersberger

2019 – Aromatherapie in der Trageberatung

2020 – Aromatherapie Basiskurs

2020 – Kinesiotaping

2020 – Traumapädagogik

2021 – Aromatherapie Aufbaukurs – Frauenkraft

2021 – Fitnesstrainer C-Lizenz

Kontakt

E-Mail caro@hoppetau.de

Telefon: 0170 / 11 93 332