a

Lorem ipsum dolor amet, modus intellegebat duo dolorum graecis

Follow Us
LOGIN
  • Ihr Warenkorb ist leer.
Image Alt

Artgerecht-Projekt

Wir beschäftigen uns mit der artgerechten Haltung von Kindern. Alle fragen nach artgerecht gehaltenen Hühnern, artgerecht gefütterten Hunden – aber was ist eigentlich artgerecht für einen kleinen Homo sapiens? Was brauchen kleine Menschenkinder, um sich gesund zu entwickeln – und zwar sowohl körperlich als auch seelisch?
Es gibt fundiertes und erprobtes Wissen darüber, wie Babys gut und gesund aufwachsen. Wir tragen dieses Wissen aus der Forscherwelt zusammen, passen es an das heutige Leben an und machen es für Eltern verfügbar.
Wir begleiten Eltern und helfen bei Unsicherheiten rund um Schwangerschaft und Geburt, Stillen, Tragen, Sauberkeit, Schlafen, Betreuung und Clan-Bildung mit Coaching und praktischen Informationen.

  • Offene Artgerecht-Treffen (OAT)
  • Windelfrei-Treffen
  • PRIMA-Babykurse
  • Windelfrei-Beratungen und Workshops
  • Babyschlaf-Beratungen und Workshops
  • Vorträge

„ES WAR NIE GEDACHT, DASS WIR UNSERE KOSTSPIELIGEN KLEINEN PRIMATENBABYS ALLEINE GROSSZIEHEN“

Nicola Schmidt in “Artgerecht – Das andere Babybuch”

In den offenen Artgerecht und Windelfrei Treffen (OAT) sind alle herzlich willkommen, die sich für eine natürliche Begleitung von Babys interessieren. Wir sprechen in einem geschützten Rahmen über Themen wie Schwangerschaft und Geburt, Schlaf, Wickeln und Windelfrei, Ernährung, Clan-Bildung und Betreuung. Aber auch alle anderen Themen, die der Gruppe am Herzen liegen, können besprochen werden.

Ziel der offenen Artgerecht Treffen ist die Vernetzung und der Austausch unter den Teilnehmern. Dabei spielt es keine Rolle, ob die Teilnehmer Eltern, Großeltern, Hebammen oder Betreuungspersonen sind. Bei uns ist jeder herzlich willkommen!

Photo by Julie Johnson on Unsplash

Kurs buchen